Hochwasserkatastrophe 2013

Vielen Dank an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren und allen Helfern für den unermüdlichen Einsatz!!

FF Hinzenbach leistet 1137 Einsatzstunden !

Am Montag 3.6.2013 wurde die FF Hinzenbach über die Landeswarnzentrale nach Gstöttenau alarmiert. Kleinere Auspumparbeite , das Verlegen von Sandsäcken, sichern von Einfahrten und Kellerräumen standen bis 02.30 Uhr am Programm.
Am Dienstag um 06.00 Uhr kam dann die Alarmierung zur Hilfeleistung in die Katastrophengemeinde Pupping. 26 Mann der FF Hinzenbach mit TLF, LF und KDO rückten zur Einsatzleitung Leumühle aus. Zillenfahrer der FF Hinzenbach bei Evakuierung und Versorgungsfahrten voll im Einsatz !
Ein weiterer Einsatzabschnitt wurde beim Sportplatz Eferding errichtet und von der FF Hinzenbach koordiniert. Versorgungsfahrten, Evakuierung mit Zillen, Evakuierung mit einem Radlader, Öleinsatz, Sicherung von Gas- und Öltanks mussten den ganzen Tag bewältigt werden.
Auch am Mittwoch, Donnerstag und Freitag standen die Feuerwehrmänner von Hinzenbach im Dauereinsatz. Jeweils von 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr standen Pumparbeiten, Öleinsätze und Reinigungsarbeiten am Programm.

Insgesamt 1137 Einsatzstunden wurden geleistet. Als Kommandant möchte ich mich bei allen Kameraden, die ihren Urlaub geopfert haben, recht herzlich bedanken. Ich bin stolz auf meine Feuerwehrkameraden.

Mit kameradschaftlichen Grüßen, HBI Manfred Kronschläger

3-5juni waschpointgstoettenau und eferding 20130608 140114409222286 2 Hochwasser

>>weitere Bilder

>>Hochwasserhilfe Land OÖ

Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Hinzenbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.