Mai 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 17 1
week 18 2 3 4 5 6 7 8
week 19 9 10 11 12 13 14 15
week 20 16 17 18 19 20 21 22
week 21 23 24 25 26 27 28 29
week 22 30 31

Nächsten Termine

Übung: Technisch
Mo Mai 30 @19:00 -


  • Zuletzt geändert: Sonntag 03 April 2022, 08:06:59.
075359
HeuteHeute5
MonatMonat369
AlleAlle75359

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online

Aktuelles 2022

+++ Fahrzeugbergung Gstocket B129 4. April 2022 21:45 +++

 

Bergung eines PKW's der bei den winterlichen Fahrverhältnissen von der Straße abkam und im Straßengraben hängen blieb.
Wir konnten den PKW bergen und sicher abstellen.

 

Bild01 bBild02 b

 


 

+++ LKW-Bergung in Oberrudling +++

 

Am Sonntag den 27. März wurden wir um 07.10 Uhr zu einer LKW Bergung alarmiert.
Bei einem misslungenen Wendemanöver blieb ein LKW-Sattelzug in der Wiese hängen.
Mittels Seilwinde des TLFs wurde dieser routiniert auf die Straße zurückgezogen und konnte anschließend die Fahrt fortsetzen.

 

Bild01  
   

Bild02

Bild03

 

  

 


 

+++ Brandverdacht - Fa. Leitl +++

 

Um ca. 03:00 Uhr am Dienstag den 25.01.2022 wurden wir zu einem Brandverdacht zur Fa. Leitl alarmiert. Gemäß Alarmplan für diesen Bereich wurde zeitgleich die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Eferding mit alarmiert.

Vor Ort konnte eine massive Verrauchung einer Produktionshalle festgestellt werden. Mittels zweier Atemschutztrupps und Wärmebildkamera wurde der Brandherd in der weitläufigen Halle gesucht. Parallel dazu wurde mit einer Überdruckbelüftung der Halle begonnen um den Rauch aus dem Gebäude zu bekommen.

Nach ca. 2 Stunden konnte der Brand und die damit verbundene Rauchentwicklung bekämpft und der Einsatz beendet werden.

 

Bild03Bild01 1pg

Bild01Bild02

 


Jahresbilanz 2021

 

Jahresbilanz 2021

 


 

+++ Verkehrsunfall auf B129 in Gstocket am 30. Dezember 2021+++

 

Am Donnerstag den 30. Dezember wurden wir um ca. 19.30 zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Vor Ort wurde ein, von der Fahrbahn abgekommener und in der Böschung stehender, PKW vorgefunden. Nach Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle wurde der PKW geborgen und seitlich abgestellt.
Der Unfallort wurde gesäubert und nach 45 Minuten konnten wir den letzten Einsatz des Jahres beenden.

 

Bild1

 


 

+++ Alarmstufe 2 Einsatz in Eferding am 16. Dezember 2021+++

 

Großeinsatz nach Brandmelderauslösung bei Betrieb in Eferding

 


 

Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Hinzenbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.